Fischessen im Altenzentrum 2012

Fischessen des ASVO für die Bewohner und Gäste des Altenzentrums in 2012

Seit nunmehr 30 Jahren lädt der Angelsportverein Oppenheim jeweils an einem Sonntag zur beginnenden Vorweihnachtszeit die Bewohner und Gäste des Oppenheimer Altenzentrums zu einem Fischessen ein. Auch in diesem Jahr spendeten die Angler 60 geräucherte Forellen und 90 Portionen Seefischfilet, zubereitet wurde der Fisch auf der Veranda des Speisesaales.

Von der Küche des Altenzentrums wurde eine große Tafel leckerer Salate zubereitet.

„Das machen wir schon so lange ich Vorsitzender bin“ erklärte Vorsitzender Thomas Herzog und wies damit schon mal auf sein bevorstehendes Vereinsjubiläum hin. Hocherfreut über die Zusammenarbeit mit dem ASVO zeigten sich der Heimleiter für die sozialen Dienste Winfried Kraus der die Aktion eine „noble Geste“ nannte, sowie die vorsitzende des Heimbeirates, Frau Elisabeth Schönmehl.

„Ich bin extra schon heute früh von zu Hause,von  Enkenbach-Alsenborn hier her gefahren, denn ich bin ja das erste mal dabei“, so die neue Leiterin der Hauswirtschaft, Frau Annerose Penner, die sich sehr angetan über das soziale Engagement der Angler zeigte.

Und im gut besetzten Speisesaal, sowie in den Wohngruppen kamen die frisch geräucherten Forellern und das gebackene Filet sehr gut an.

Bild: Frischer Fisch und eine große Palette knackiger Salate im Speisesaal des Altenzentrums