Vorstand bestätigt in 2015

Angler bestätigen ihren Vorstand 2015

Auf ihrer Generalversammlung bestätigten die Mitglieder des Angelsportvereines Oppenheim ihren gesamten bisherigen Vorstand. An der Spitze steht weiterhin der langjährige Vorsitzende Thomas Herzog, sein Stellvertreter ist Dieter Rüdiger, Kassierer Heinz Borngässer.
Über keine herausragenden Ereignisse an den Gewässern konnte Herzog in seiner Begrüßungsrede berichten. Fischbesatz soll es erst in diesem Jahr wieder geben und die Renovierung der Fischerhütte am Sandloch sei abgeschlossen. Die Teilnehmerzahl am Vereinsfischen sei leider zurückgegangen, ebenso die an den Arbeitsdiensten. Gut besucht sei die Jahresabschlußfeier gewesen, Herzog dankte der Stadt für die alljährliche Bereitstellung des Rathausausschankes. Drei Fischessen hat der ASV durchgeführt, alle waren hervorragend besucht.
Auch an diesem 1. Mai serviert der ASV auf dem Bürgerfest der SPD vor der Emondshalle wieder knuspriges Seefischfilet und der Reinerlös geht diesmal an die Kinderstation „Bärenherz“.
Eine wie gewohnt hervorragend geführte Kasse bestätigten die Prüfer Heinz Borngässer, unter dessen Regie die Kasse stets Wachstum verzeichnet. Nachdem die Versammlung noch eine Neuaufnahme bestätigte, wurde nach Diskussion der Jahresveranstaltungskalender beschlossen, in dessen Mittelpunkt wieder drei Fischessen stehen. Regelmäßige Treffen, an jeweils einem Sonntag pro Monat sollen wieder eingeführt werden. Zum Schluss legte die Versammlung die Schonfrist für den Raubfischfang an seinen Gewässern für die Zeit vom 1.1. bis 31.5. fest.

Bild: Der alte Vorstand ist auch der neue.

Mit vielen Grüßen an die Redaktion – Hans Schmidt – ASVO Pressewart