Knusprige Backfische 2016

Fischessen im Herbst 2016

Das der Petrus den Oppenheimer Anglern nicht unbedingt immer gewogen sein muß, erfuhren diese bei ihrem jüngsten Fischessen zum Herbstanfang. Die ganze Nacht hatte es geregnet und bis zum Beginn des Frühschoppens um 11 Uhr kam Wasser von oben. Wie angekündigt hatte der Verein sich auf schlechtes Wetter vorbereitet und geräumige Zelte aufgestellt Und das trotz allem „Fisch immer geht“ bewiesen die 80 verkauften geräucherten Forellen, sowie 200 Portionen Seelachsfilet und Backfische. Viele Kunden kommen, um sich den leckeren Fisch mit nach Hause zu nehmen um da ein schmackhaftes Mittagessen ohne Mühe auf den Tisch zu zaubern.

Kaffee und Kuchen wurden eifrig nachgefragt.und das Fest kam doch noch auf seine gewohnte Stimmung. So auch das Fazit des Vorsitzenden Thomas Herzog und seiner Crew: „Es war ein gelungenes Fest und die Oppenheimer Angler und ihre Gäste bewiesen, daß sie auch ohne „eitel Sonnenschein“ feiern können.

Hans Schmidt – ASVO – Pressewart