Aufruf zur Spende für die Flutopfer

Liebe Mitgliederinnen,
liebe Mitglieder unseres Vereines,
liebe Unterstützer/innen des Angelsportverein Oppenheim

vergangene Woche hat eine Katastrophe aufgrund von Starkregen viele Bürger unseres Bundeslandes, insbesondere in der Eifel, mit unvorstellbarem Ausmaß heimgesucht.

Wir sind erschüttert über das Leid, welches dieses Ereignis über die Menschen innerhalb von wenigen Minuten gebracht hat. Es ist eine gute Tradition, dass unser Verein hier hilft. So hatte der Angelsportverein Oppenheim e.V. bereits anlässlich der Flut in Hamburg 1962 gespendet und sich im Laufe der Zeit für viele soziale Aufgaben in Oppenheim mit Geld engagiert.

Insofern hat der Vorstand einmütig beschlossen, dass der ASV Oppenheim schnell einen Betrag in Höhe von € 250,00 spendet. Gleichzeitig wurden auch bereits von Vorstandsmitglieder private Spenden getätigt. Wir bitten hiermit die Mitglieder/innen sowie alle Freunde unseres Vereines herzlich ebenfalls Geld zu spenden und so das Leid zu lindern. Die entsprechenden Konten der Hilfsorganisationen sowie des Landes Rheinland-Pfalz sind im Internet zu finden.

Wir halten diese finanzielle Unterstützung für den besten und wirkungsvollsten Weg einen Beitrag zu leisten. Die direkte Hilfe vor Ort überlässt man besser den Profis der Feuerwehr, des THW, der Bundeswehr sowie den vielen Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz, Malteser Hilfsdienste und vielen anderen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung für die Mitmenschen in der Not. Solidarität der Regierungen in Land und Bund, von Firmen, Vereinen und Privatpersonen ist das Gebot der Stunde!

Oppenheim, 21. Juli 2021

Für den Vorstand und für die Mitglieder/innen des Angelsportverein Oppenheim e.V.

Thomas Herzog                                                                    Dieter Rüdiger