Hochwasser im Dezember 2023

Zweites Hochwasser innerhalb von zwei Monaten: ASV Oppenheim trotzt erneut den Fluten

Lediglich einen Monat nach dem ersten Hochwasser im November 2023 sah sich der ASV Oppenheim erneut mit einer Naturkatastrophe konfrontiert. Das Hochwasser im Dezember erreichte einen noch höheren Pegel, etwa 60 cm über dem des vorherigen Monats, der nicht nur die Angelstellen, sondern auch die Einrichtungen des Vereins bedrohte.

In den Wochen zwischen den beiden Hochwasserereignissen hatten die Mitglieder des ASV Oppenheim proaktiv Vorkehrungen getroffen, um ihre Anlagen zu schützen. Doch die überwältigende Kraft des Wassers sorgte dafür das die Gebäude des Angelvereins überflutet wurden.

Trotz der schwierigen Situation wird der ASV Oppenheim erneut seine Entschlossenheit beweisen. Die Mitglieder werden unermüdlich daran arbeiten, die Schäden zu minimieren und die Vereinseinrichtungen wiederherzustellen. Gemeinschaftliche Anstrengungen und frühzeitige Vorsichtsmaßnahmen halfen, den Großteil des Inventars zu schützen.

Grafik von http://www.elwis.de

Sandloch 15.12.2023