Neujahrsempfang 2018

Liebe Angelerinnen, liebe Angler,

wie bereits über unsere Webseite angekündigt, haben wir am Empfang der Stadt Oppenheim zum neuen Jahr 2018 gestern teilgenommen. Partner unseres Vereines sind grundsätzlich die durch eine demokratische Wahl bestimmten Personen der Stadtverwaltung. Dies sind der Bürgermeister sowie die zuständigen Beigeordneten.

Die Presse hat heute bereits berichtet, darüber hinaus sind schon Informationen über Facebook elektronisch verfügbar.

Herr Held berichtete über die Entwicklung der Stadt im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick für 2018. Im Rahmen der Veranstaltung wurden verdiente Bürger mit dem Stadtsiegel geehrt; auch Mitglieder unseres Vereines hatten bereits diese Ehrung in den vergangenen Jahren erhalten.

Herr Pfarrer Rimbach-Sator nahm öffentlich Stellung zum Zeitungsbericht vom Samstag, 13.01.2018 und stellte klar, dass mit der Entschuldigung des Bürgermeisters die Angelegenheit erledigt ist.

Herr Landrat a.d. Schick kritisierte die seinen Worten nach einseitige und unsachliche Berichterstattung der lokalen Zeitung in den letzten Wochen. Das Interesse der Oppenheimer Bürger war sehr groß.  Teilnehmer unseres Vereines an der Veranstaltung waren neben dem Vorsitzenden Thomas Herzog, Dieter und Ilse Rüdiger, Waltraud Radu sowie Franz-Rudolf Bingenheimer.